Preise und Auszeichnungen

Tausende Gärten – Tausende Arten

Im Jahr 2012 erhielt das Gartenprojekt den „Naturschutzpreis des Bundesamtes für Naturschutz“ für Bürgerprojekte.

Das „Drachenparadies“ erhielt am 11. Juli 2020 eine Auszeichnung im Rahmen der Kampagne “Tausende Gärten – Tausende Arten”, die von 2020 – 2025 unter anderem vom Naturgarten e.V. durchgeführt wird. Förderer dieser Kampagne ist das Bundesamt für Naturschutz.

Nachdem ein Tester und eine Testerin den Naturgarten der Drachenfelsschule ausführlich begutachtet hatten, verliehen sie dem „Drachenparadies“ für die vorbildhafte Gestaltung und Bepflanzung eine Urkunde in „Gold“.

Hervorgehoben wurden auch die kleinen Kunstwerke aus Keramik, die den Garten an verschiedenen Stellen zieren. Diese wurden in den vergangenen Jahren von Schüler*innen im Kunstunterricht gestaltet

Stellvertretend für die Schülerschaft war Collin Schade, Schüler der Klasse 7 (2020), anwesend und freute sich als Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft Schulgelände“ ganz besonders über diese Auszeichung.