Aktuelles und Termine

Nächster Pflegetermin

Hallo liebe Naturgärtner*innen!

Nach einer langen Sommerpause melden wir uns nun zurück. Im Naturgarten Drachenparadies werden von den Schüler*innen momentan schon fleißig Samen geerntet, die wir dann sieben und in unsere selbstgebastelten Tütchen füllen werden.

Außerdem schneiden wir Wildkräuter zurück, die sich zu stark aussamen und im nächsten Jahr das Bild dann zu sehr dominieren würden, z.B. das Ackergreiskraut.

Wir laden euch herzlich ein, uns bei diesen Arbeiten zu unterstützen, und zwar am Freitag, 26.8. von 16-19 Uhr.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr kommen könnt, damit wir wissen, wie viele wir insgesamt sein werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Vorankündigung: Am Samstag, 10.9., findet in Bad Honnef im Reitersdorfer Park ein Fest der Lebensfreude statt – anlässlich des 1100-jährigen Stadtjubiläums von Bad Honnef.

Wir werden mit einigen Schüler*innen von 14- ca. 18 Uhr dort sein, Samen verkaufen, eine Bastelaktion anbieten und Infos über unseren Naturgarten weitergeben. Hat jemand Zeit und Lust, uns dabei (gerne auch nur stundenweise) zu unterstützen?

Liebe Grüße,

Urban und Cornelia

Im Einsatz für die Bienen

Schüler der Drachenfelsschule waren im Einsatz für die Bienen im Reiterdorfer Park.