Aktuelles OGS

Wir bieten den Kindern in diesem Schuljahr:

…ein KREATIV-ANGEBOT an: Basteln mit Alltagsgegenständen. Die Kinder lernen, dass Müll wunderschön sein kann und erfahren so einiges über Nachhaltigkeit.

…eine Fußball-AG mit einem „echten“ Trainer an, der mit seinem Team der Soccer-Academy alle Altersklassen profimäßig trainiert.

…erneut ein Erlebnisturnen von Trainern des Vereins für Psychomotorik an. Mit viel Engagement wird dies durchgeführt und es begeisterte vor einiger Zeit schon einmal unsere Kinder.

Interessantes von Uns

Mit der Weihnachtswerkstatt und eigenen kleinen Spenden haben die Kinder 101,00€ zusammen bekommen. Diese sind für das Gnadenbrotpferd Saela, das beim Tierschutzverein 7gebirge steht. Die 4 Großen konnten Saela die Spende “ persönlich “ übergeben. 

Die Aktion hat allen Freude gemacht und wurde im Advent 2022 wiederholt. Begeisterte Kinder erspielten in Geschicklichkeitsspielen einen Betrag von 70€.

Dieses Mal wurde das Geld vom Tierschutzverein Siebengebirge für das Stadttaube-Projekt verwendet.